Die »Fluch des Falken« Community

Der Falke ???

ich denke ja dasGabor wieder der Falke ist oder......vll ist auch Magda der Falke ;-D was denkt ihr ?
Ein Beitrag von FDF Fan am 12. Oktober 2014, 17.49 Uhr
Das macht für mich keinen Sinn. Warum sollte Gabor wieder der Falke sein? Der Falke verhält sich völlig anders als in den ersten beiden Staffeln. Der "neue" Falke hatte ja die Kinder ausgesucht, die mit der goldenen Karte ins Schloss eingeladen werden. Dort werden sie aber benutzt, um aus ihrer Fantasie Kraft und Macht zu erhalten. Und dafür wird auch Silvana als Handlangerin benutzt. Gabor hatte aber durch seine Tochter erkannt, dass es falsch war, den Dunklen Mächten nach zu jagen. Er hätte also keinen Grund, auch als Falke nicht, die Kinder in Gefahr zu bringen.
Ich habe 'ne Idee:
Der Falke und die geheimnisvolle Stimme aus dem Keller könnten die selbe Person sein?
Vielleicht Balos?
@ Sunshine

"Vielleicht Balos?"

Ich würde es Baloz schreiben, weil der Name auch seinen Ursprung so aus dem Türkischen und Albanischen hat.

Schaut man sich die Mythen der albanischen Kultur zu Baloz an, dann lässt die Wahl dieses Namen auf eine sehr spannende 3. Staffel schließen. Jedenfalls ist Baloz eigentlich mehr ein barbarischer kriegerischer Ritter als ein böser Magier aber dies sollte für die 3. Staffel nicht so wichtig sein. Nur sollten wir Sunshine, nicht vorweg nehmen, ob es Baloz (oder Balos) gelingt, seine wahre Gestallt an zu nehmen. Schließlich sollen alle erst im TV sehen, wie die Geschichte aus geht.
@Translokator:
Mit albanischen Mythen kenne ich mich nicht so aus, aber das klingt gut.
Ich habe auf fernsehserien.de Informationen zu den zukünftigen Folgen gefunden. Denen zufolge ist Baloz ein "erbarmungsloser Schreckensherrscher" und Silvana wartet nur noch auf die richtige Sternenkonstellation.
Das würde gut zu deinen Gedanken passen.
Verraten, ob der seine wahre Gestalt annehmen wird oder nicht?
Wie könnte ich... :-)
Was ich eigentlich viel interessanter finde ist, wie geschickt die Aufnahmen von Schloss, Herberge und Darias Hütte gemacht werden. Eigentlich ist die Herberge ein Katzensprung vom Schloss entfernt und Darias Hütte ist gar nicht einsam im Wald. Einzig die Scheune hat zum Schloss mehr Abstand. Die machen das echt gut. Der Wald am Schloss ist auch nicht so "riesig" und beim Fluch des Falken denkt man ja, dass Schloss läge auch tief im Wald. Gut gemacht.
@ Sunshine

"Verraten, ob der seine wahre Gestalt annehmen wird oder nicht?
Wie könnte ich."

ja, leider kannst Du nur spekulieren. Ist eigentlich gut so, sonnst wäre die Spannung weg. Ich denke, Vincent baut in der Scheune an seinem Portal, um Baloz in die Welt zurück zu holen. Die Azur-Kugeln werden dann darauf angebracht und deren Energie wie Säuen genutzt, also eine Art Portikus. Die Azur-farbenen Kugeln werden eben mit dem Blau aus den Träumen und Gedanken der Kinder gefüllt. Dann macht auch das lateinische Wort Azurium Sinn. Würde Baloz wirklich "materialisiert" werden, dann hätte er so viel Macht, dass er alle beherrschen könnte. Baloz wird also nicht seine wahre Gestallt annehmen. Der Falke ist für ihn das Medium, um trotzdem "sichrbar" zu sein. Baloz muss also vom Falken zu Baloz werden. Weil das Portikus aber einen Auslöser braucht, wird eben auf die Zeit gewartet, zu der die Sterne im Zeichen des Falken stehen, wenn also die Zeit des Falken da ist. Darum wartet Silvana auf die tempus falconis, was Latein ist und Falkenzeit bedeutet. Die blauen Kugeln voller Träume werden so lange im Somniator-Raum gelagert. Somnium bedeutet ja auch Traum (und Gedanke, Einbildung, Schlaf). Es gibt dieses mal wirklich eine Menge lateinische Anspielungen. Es wird so was von spannend.
Fakt ist - Gabor ist es definitiv NICHT denn der ist ja offensichtlich tod .
Stellt sich nun nur noch die Frage, wie er gestorben ist, was wurde nach seinem Tot aus Laura und wo ist die Mutter von Vincent?

Es wird wohl noch ein paar Folgen dauern, bis alles ans Tageslicht kommt.
Genau,"der translokator "
"Genau,"

weis Philipp Kirchner schon mehr als wir?
@Translokator:
Zu den Aufnahmen in Korrelation zu den tatsächlichen Gegebenheiten kann ich nicht viel sagen; ich war nicht dort.
Den Eindruck, dass alles tief im Wald liegt, kann ich aber bestätigen.

Die lateinische Anspielung auf "Somnium" habe ich noch gar nicht bemerkt; die auf "tempus falconis" hingegen schon.
Werde in Zukunft mal genauer darauf achten...

Ach, und hier:
"ja, leider kannst Du nur spekulieren."
Interessante Wortwahl...
Spekulierst du etwa nicht?
Weißt du hingegen etwas?
Und, wenn ja, woher???
"Weißt du hingegen etwas?"

Mein Name ist Hase, ich weis von nichts. ;-)
@ Sunshine

"Den Eindruck, dass alles tief im Wald liegt, kann ich aber bestätigen."

Naja, Darias Hütte ist ein Anbau von Magdas Herberge und wenn Du aus Darias Hütte raus gehst, stehen rechter Hand, einen Wurf weit, Einfamilienhäuser.

Die machen das echt gut.

Ich gebe mir ja Mühe aber ich habe in keiner Staffel einen Kammeraschwenk gefunden, bei dem zufällig die "Tarnung" auffliegt.
Nach oben