Alle Rollen im Portrait

Jennifer wird gespielt von Amelie Arndt

Jennifer

Durchsetzungsstark ist Jennifer auf jeden Fall, das hat sie von ihrer alleinerziehenden Mutter gelernt. Ihr ist im Leben bisher nichts geschenkt worden, deshalb nimmt sie sich, was sie braucht - auch wenn sie andere damit vor den Kopf stößt. Jennifer ist eine Einzelkämpferin, die auch körperlich den Anderen oft überlegen ist. Jahrelang hat sie hart trainiert, um später einmal eine erfolgreiche Tänzerin zu werden. Aber der Druck der auf ihr lastet macht sie unlocker und sie muss lernen, anderen Menschen mehr zu vertrauen.

Noah wird gespielt von Simon Eckert

Noah

Noah ist hochintelligent, ein echter Überflieger. Aber eben auch ein Nerd, der zu schnell redet und ganz schön viele Ticks hat. Weil er sehr behütet aufgewachsen ist, kann er nicht so gut mit anderen Menschen umgehen und hat Angst vor Nähe. Aber Noah ist trotzdem nie unfreundlich und will immer helfen, wo er nur kann. Seine rationale und wissenschaftliche Art hat ihn bisher noch immer aus den schwierigsten Situationen befreit.

Pia wird gespielt von Laila Schuster

Pia

Pia ist die dickköpfige, kleine Schwester von Anna. Sie ist eine echte Chaos Queen, die sich gerne von ihrer großen Schwester abgrenzt und ihren eigenen Weg geht. Pia hasst Regeln und Verbote und ist eine echte Weltverbesserin, deswegen lebt sie auch vegan und ist überzeugte Tierretterin. Jeden Tag sprüht Pia vor neuen Ideen und nervt damit manchmal die Anderen. Dabei ist die selbstbewusste Pia, die gerne viel ausprobiert, auch nur auf der Suche nach ihren wahren Fähigkeiten.

Raphael wird gespielt von Niklas Nißl

Raphael

Raphael ist ein echter Sunnyboy. Immer sorglos, immer in den Tag hinein. Kein Wunder, denn Raphael kommt aus einer steinreichen Familie. Er baut auf sein attraktives Äußeres und sein Geld, das kam bisher immer gut an - vor allem bei den Mädchen. Doch in der neuen Welt unter der Zeitkuppel ist nichts mehr so wie vorher, hier nutzen ihm Geld und Aussehen nichts. Raphael muss sich einstellen auf ein einfacheres Leben, denn er braucht auch die Unterstützung der Anderen.

Tobias wird gespielt von Patrick Katzer

Tobias

Er ist der starke und mutige Fels in der Brandung. Tobias redet wenig, aber bewegt viel, denn er hat von seinem Vater gelernt, wie man Dinge schnell anpackt und löst. Er ist handwerklich begabt, kann Dinge reparieren oder neu bauen. Außerdem behält Tobias mit seiner großen Beobachtungsgabe immer den Überblick. Aber Tobias ist auch ein echter Starrkopf und glaubt zudem nicht an seine eigenen Talente. Wenn ihm dann noch einer ständig auf die Nerven geht, kann er richtig explodieren.

Yasemin wird gespielt von Devrim Lingnau

Yasemin

Yasemin ist ein echtes Energiebündel, spricht perfekt Türkisch und Deutsch und liebt das Leben in ihrer Großfamilie. Sie hasst Ungerechtigkeit und ist nicht nur an allem interessiert, sondern auch sehr belesen. Mit ihrer sozialen und aufmerksamen Art hält sie die Gruppe zusammen und schlichtet so manchen Streit.  Aber nach außen gibt sich Yasemin oft cooler, als sie es in Wirklichkeit ist. In ihrer Kindheit hat sie viele Enttäuschungen erlebt und ist deshalb heute oft überkritisch.

Anna

Anna kennt sich aus im Zauberwald, sie war schonmal hier. Diesmal kehrt sie zurück, um ihre kleine Schwester zu retten. Sie hat gelernt unabhängiger und selbstbewusster mit den Geheimnissen der Schlossbewohner umzugehen. Anna hat eine Vorliebe für die Natur und das Übersinnliche. Darias Tagebuch ist ihr größter Schatz.

Anna wird gespielt von Annika Preil.

Vincent

Vincent lebt jetzt im Schloss, ein moderner, junger und mittlerweile selbstbewusster Mann, der seine kindliche Verspieltheit nicht ganz verloren hat, obwohl er zu Silvanas Meisterkonstrukteur geworden ist. Was ihn genau umtreibt, kann man seinem verschlagenen Charakter nie genau entlocken...

Vincent wird gespielt von Benjamin Holtschke.

Hexe Silvana

Die Hexe Silvana ist schon lange im Wald und mittlerweile zur Charitylady der Stiftung Randelstein aufgestiegen. Sie leitet die Dream Academy. Zu den Jugendlichen ist sie immer betont freundlich, doch ihr böses Naturell kann sie nicht ganz verbergen. Vor allem Nachts passieren mit ihr unheimliche Dinge...

Branko

Branko gehört zur Dream Academy Jury und muss sich deshalb um das Wohl der Jugendlichen kümmern. Als erfahrener Falkner beschützt er den mysteriösen Falken wie seinen Augapfel. Doch in Wirklichkeit führt er nichts Gutes im Schilde...

Balos

Balos wurde von seiner bösen Tante Gundelinde für viele hundert Jahre in einem Verlies eingesperrt. Der einst gute Junge ist wütend und gefährlich geworden und will sich an der gesamten Menschheit rächen. Silvana hat er wieder auferweckt und zu seiner Komplizin gemacht, um endlich frei zu kommen. Als dies schließlich tatsächlich mithilfe der Freunde gelingt, wartet auf ihn eine große Überraschung.

Balos wird gespielt von Marcel Demeler.

Nach oben